Hohenbeilstein und Annasee

Publiziert von schimi , 4. Januar 2015 um 11:24.

Tour Datum:10 Oktober 2014

Von der Burg Hohenbeilstein zum Annasee und auf anderem Wege zurück, sicher keine "Tour" bei der man von spektakulären Wegen und Aussichten berichten kann. Bei diesem ausgedehnten Spaziergang geht es heute mehr um die kleinen Dinge am Wegesrand, zumal das Wetter alles andere als schön ist.

Es nieselt heute oft so vor sich hin, manchmal macht das nieseln auch eine kleine Pause. Das Laub der Bäume und der Weinberge färbt sich gerade in diesen Tagen, aber eigentlich sind wir ein paar wenige Tage zu früh dran, um das ganz große Leuchten zu sehen. Zuviel ist noch einfach grün. Man muss nach den roten und gelben Blättern noch etwas suchen, aber da alles rund um uns herum schön nass ist, leuchten die Farben trotzdem ganz herrlich.

Von Hohenbeilstein geht es zunächst hinauf auf die Aussicht am Fohlenberg. Von dort in nördliche Richtung wieder vom Berg hinunter. Dann weiter auf den Weinbergsträßchen hinauf bis zum Annasee. Wir umrunden den Annasee und gehen weiter nach Gagernberg. Nach diesem Abstecher geht's wieder zurück auf den alten Weg, der uns jetzt auf halber Höhe am Fohlenberg vorbei zurück zur Burg Hohenbeilstein führt.

Tourengänger: schimi