Am Simplonpass

Publiziert von Pfaelzer , 3. Juli 2015 um 15:03.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:27 September 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW zum Simplonpass

Leider konnten wir nicht an der Suonenwanderung teilnehmen, es standen noch einige Erledigungen diesen Samstag Morgen an.
Unter anderem in Visp. Und so spekulierte ich darauf, dort am Bahnhof den einen oder anderen zu treffen und erfreulicherweise waren da plötzlich Baldy und Conny
Sehr schön, euch wieder mal zu sehen...

Jetzt weiter zu den Pflichten.
Und das bei diesem Traumwetter...
Aber am Nachmittag, da sollte doch irgendetwas gehen.
Prämissen: Sonne und Höhe
Aber wie bringt man das zu schon fortgeschrittener Zeit unter einen Nenner?
ÖV kostet in dem Fall zu viel Zeit um von daheim richtig in die Höhe zu kommen, also mit dem Auto.
Und wohin?
Gleichzeitig kam uns der Gedanke: Simplonpass. Einfach da oben etwas herumlaufen und die Sonne, die Aussicht und die Höhe zu geniessen.
Und das hat sich definitiv gelohnt an diesem Bilderbuch-Herbsttag.
Vorbei am Rotelsee immer dem Höhenweg über der Strasse und unterhalb des Hübschhorns entlang an einem weiteren See unterhalb von Holiecht vorbei bis Giblatt.
Dort genossen wir noch die Aussicht nach Süden und kehrten dann bald um, mit dem Ziel ein ausgiebiges Sonnenbad an dem erwähnten, nicht kotierten See zu verbringen, was wir auch taten.

Ich hatte noch in Erinnerung, dass die Suonen-Aspiranten eventuell den 16:45 Bus ab Simplonpass anpeilen wollten und wir hatten bei unserer Rast am See mit dem Feldstecher auch eine kleine Gruppe erspäht die vom Bistinepass herunter kam.

Wir waren rechtzeitig an der Haltestelle, trafen aber keine Hikr und als der Bus weg war stiegen wir noch zum Adler empor, machten noch ein paar Bilder und fuhren dann wieder heim.

Wie sich später heraus stellte, haben wir uns nur kurz verpasst...

Tourengänger: Pfaelzer, Steinlaus

Hübschhorn (3192m) · Daenu

Baldy und Conny hat gesagt:
Gesendet am 10. Juli 2015 um 20:49
hallo Wolfgang
ja, auch wir haben uns gefreut Dich zu sehen. War ein kurzes aber sehr freudiges Wiedersehen.
Gruss natürlich auch an Silvia
Angelo und Conny