Kurze Tour auf den Hausberg: Die Rigi

Publiziert von budget5 , 21. September 2008 um 15:40.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:21 September 2008
Geo-Tags: Rigigebiet   CH-SZ
Strecke:Seebodenalp - Bänderweg - Kulm - Staffel - Seebodenalp
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Küssnacht aus mit der Bahn auf die Seebodenalp

Kurze Tour  auf meinen Hausberg, die Rigi, über den Bänderweg (Bändere).

Die Route werde ich nicht weiter beschreiben: http://www.hikr.org/tour/post4700.html

Um dem Nebel zu entkommen und unser Sportpensum zu erreichen, wollten wir heute morgen auf die Rigi. Während des gesammten Aufstiegs waren wir in dickem Nebel eingehüllt. Der Fels war einigermassen trocken, der Boden jedoch nass und glitschig. Sicht und Orientierung waren zudem ebenfalls misserabel. 20m unter dem Gipfel riss der Nebel auf und es zeigte sich die Sonne und ein unglaubliches Nebelmeer. Es hatte sich doch gelohnt. Nach längerer Gipfelrast machten wir uns an den Abstieg über Staffel. Tour mit Camille.