Kurzbericht 

Weißkugel Nordgrat & Überschreitung


Publiziert von kempfi - www.alpin-blog.com , 2. Oktober 2014 um 10:02.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:14 September 2014
Wandern Schwierigkeit: T5 - anspruchsvolles Alpinwandern
Hochtouren Schwierigkeit: ZS
Klettern Schwierigkeit: II (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: A   I   A-T 
Strecke:Parkplatz in Melag - Weißkugelhütte - über Langtauferer Ferner - Nordgrat - Weißkugel - Überschreitung - via Normalweg retour

Nach dem sams­täg­li­chen uner­war­te­ten Abbruch der Hintergrat-Tour auf den Ort­ler war ich wäh­rend der Heim­reise offen gestan­den eini­ger­ma­ßen frus­triert. Ein­ge­stellt auf gute Höhen­luft und top Wet­ter musste ich die Heim­reise antre­ten. Sollte ich doch umdre­hen und zum Hin­ter­grat zurück? Gäbe es eine andere, reiz­volle Mög­lich­keit? Was tun? Am Reschen­pass nahm mir der Weg­wei­ser “Lang­taufe­rer Tal” die Ent­schei­dung end­lich ab. Nach kur­zer Recher­che war klar, dass meine bei­den AV-Gäste ab Nau­ders auch mit dem Bus nach Lan­deck zum Bahn­hof kom­men wür­den. Also genos­sen wir noch einen gemein­sa­men Abschluss-Kaffee, ver­ab­schie­de­ten uns und ich machte mich auf den Weg ins ange­spro­chene Tal. Geparkt wird am Ende der Straße in einer Sied­lung (“Ort” wäre wohl über­trie­ben) namens “Melag”. Das Ziel für Sonn­tag sollte die Gegend um die Weiß­ku­gel werden… 

Detail-Bericht, GPS-Tracks, Fotos, etc. findet ihr auf
www.alpin-blog.com/weisskugel/
 
Warum nicht hier? Siehe "Duplicate Content"... :-/



Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen