Goldener Herbst in St. Moritz

Publiziert von DanyWalker , 5. Oktober 2014 um 12:19.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:28 September 2014
Geo-Tags: CH-GR   Paradiso
Strecke:12Km

Obwohl die Anreise sehr lange ist, beschliessen wir, heute ins Bünderland zu fahren. Ich mag diese Gegend sehr, und war dieses Jahr sowieso viel zu selten dort.

Vom Bahnhof St. Moritz laufen wir an der Seepromenade des St. Moritzersees entlang zum Lej da Staz. Dieser liegt herrlich gelegen in herbstlich umrahmten Farben von Bäumen und Wiesen. Wir geniessen hier das malerische Bild und gehen weiter via St. Moritz Bad zum Lej Marsch. Der Weg verläuft ohne sich überanstrengen zu müssen. Eine wunderschöne Genusswanderung die wir hier gefunden haben. Wälder und offenes Gelände mit tiefblauen Seen wechseln sich dabei ab.
Nach dem Lej Nair geht es dann leicht hinunter nach Surlej. Vom Silvaplanersee weht ein kräftiger Wind. Was die Windsurfer freut ist für uns Wanderer nicht sehr angenehm. Wir suchen ein Windgeschütztes "Bänkli" und verputzen unseren Proviant. Da der Heimweg doch noch sehr lange ist, entscheiden wir uns bald das Postauto aufzusuchen, welches uns nach St. Moritz bringt.
Noch steht eine lange Zugsfahrt vor uns, aber der Ausflug ins Oberengadin hat sich gelohnt. Ein genussvoller Wandertag geht zu Ende.

Tourengänger: DanyWalker

MichaelG hat gesagt: Herrlich!
Gesendet am 5. Oktober 2014 um 12:45
Eine schöne Herbsttour mit wunderschönen Bildern!
Es muss ja nicht immer steil nach oben gehen...

Leider sind wir jetzt schon länger nicht mehr ins Oberengadin gekommen. Eine wunderbare Gegend!

DanyWalker hat gesagt: RE:Herrlich!
Gesendet am 5. Oktober 2014 um 13:08
Danke. Das stimmt, es darf meiner Meinung nach auch mal nur zum geniessen sein. Und das haben wir :) Die Gegend ist wirklich ein Traum.

wam55 hat gesagt: Timi
Gesendet am 5. Oktober 2014 um 14:01
mag hier jeweils den Malojawind sehr. Ins Wasser springen und den Wellen nachjagen, was gibt es schöneres!

Dieses Jahr waren wir leider noch nicht da, eigentlich schade. Vor allem, wenn man deine Bilder sieht...

Gruess vom Werner

DanyWalker hat gesagt: RE:Timi
Gesendet am 5. Oktober 2014 um 15:52
Uns war er zu fest. Aber ich glaube das Timi den mag :)

Alles kann man ja auch nicht machen. Ich habe auch diese Saison so einige Regionen vernachlässigt.