Kurzbericht

Rinerhorn

Publiziert von Teleho , 29. September 2014 um 21:28.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum:14 September 2014
Strecke:Bergstation Rinerhorn - Rinerhorn - Marchhüreli - Leidbachfurgga - Rinerhorn

Seit 1986 gehe ich immer wieder im Winter in das Skigebiet Rinerhorn um Ski zu fahren. Bis jetzt habe ich es jedoch noch nie geschaft bis auf den Gipfel des Rinerhorn zu gehen. Darum war es an der Zeit auch dieses Ziel in Angriff zu nehmen. Mit der Rinerhornbahn ging es bequem bis zum Bergrestaurant Mäder. Danach zu Fuss wie Skipiste bis zum Starthaus der Juonli Rennstrecke. Danach Richtung Hubelbeiz und von dort den stark steigenen Hang Hoch bis zur Bergstation Juonli. Danach ging es auf dem Wanderweg bis auf den Gipfel des Rinerhorn wo sich ein Triangulationspunkt befindet. Weil die Tour relativ kurz war habe ich noch das Marchhüreli auch gleich noch angehängt. Danach marschierte ich in Leidbachtobel und noch auf die Leidbachfurgga. Wieder bei der Bergstation Rinerhorn angekommen gings wieder bequem mit der Bahn ins Tal.