Ben A'an am Loch Katrine


Publiziert von a1 , 23. September 2014 um 21:03.

Region: Welt » United Kindom » Schottland
Tour Datum:17 September 2014
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: GB 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 400 m
Abstieg: 400 m

Vom Parkplatz "Ben A'an" am Loch Achray geht es zuerst durch den Wald hinauf, nach etwa einer halben Stunde zeigt sich der Gipfel erstmals. Der Weg schlängelt sich steil, aber unschwierig hinauf auf den höchsten Punkt des Ben A'an. Von oben hat man einen wunderschönen Ausblick auf Loch Katrine und den Ben Venue und andere Ausläufer der Highlands. Die Highlands sind einfach wunderschön und in vielen Gebieten sehr ursprünglich. Hinab auf demselben Weg.

Tourengänger: a1


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 23. September 2014 um 21:31
Kenne Schottland nur von Erzählungen, Dokus und aus Bücher. Finde die Highlands ebenfalls wunderschön und auch faszinierend.
Sind das Essen und die im Verkauf angebotenen Lebensmittel immer noch so miserabel wie früher?

a1 hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. September 2014 um 07:35
Die Highlands und Edinburgh sind wunderschön. Wir werden hoffentlich noch oft hierher kommen. An Lebensmitteln bekommt man in Schottland alles, da gibt es keinen Unterschied zu uns. In den Highlands sind halt fast alle Orte klein, sodass man natürlich nicht immer alles haben kann. Und in den Pubs in den kleinen Dörfern bekommt man natürlich auch keine Schlemmermenues. Die Gerichte sind aber gut zubereitet und die Portionen gross genug für einen hungrigen Wanderer.
Die Schotten sind sehr nett und gastfreundlich. Sie pflegen und zeigen ihr Land in wunderbarer Form. Und natürlich kann man viele historische Stätten besuchen. Sie sind allesamt sehr gut beschrieben und mit Visitor Centres ausgestattet.
Wenn man Natur, Berge, etwas Einsamkeit und ab und zu etwas Regen gerne hat, ist Schottland mit seinen Highlands sicher eine der schönsten Gegenden in Europa.

Bergpoetin hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. September 2014 um 11:46
Der Scotsman formulierte es vor etwa 15 Jahren mal so: "Scotland has some of the best food in the world, and one of the worst diets", also die besten Grundnahrungsmittel und machen nix Gescheites draus. Aber in Stirling, Inverness und ähnlichen Städten, von denen aus man tolle Tagesausflüge zu den feinen Wanderrouten machen kann, hat es schon auch gute (internationale) Restaurants. Sehr zu empfehlen ist auch, sich in einem Fischerdorf wie z.B. Portree auf Skye direkt ab Boot zu versorgen und das dann selbst zu kochen.

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 24. September 2014 um 21:10
Vielen Dank für Eure guten Infos!
Essensmässig haben doch Veränderungen stattgefunden seit etwa vor 40Jahren;-) Verwandte, die vorwiegend selber kochten, vom miesen Essen erzählten.

Heute erhielt ich das Jahresprogrammheft von www.explora.ch. Unter den Angeboten "SCHOTTLAND Ruf der Freiheit". Vielleicht bietet in Eurer Nähe eine andere Firma die selben Vorträge an. Wenn nicht müsst Ihr Euch halt leider mit den Bilder bei Exolora begnügen; so... gemein von mir;-)


Kommentar hinzufügen»