Schloss Sigmundskron - Messner Mountain Museum

Publiziert von raazaa , 21. September 2014 um 00:10.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:15 September 2014

Am letzten Tag meines Urlaubs schlafe ich in Ruhe aus, packe alles zusammen und verabschiede mich vom netten Betreiber des Campingplatzes. Ich fahre Richtung Bozen, denn wenn ich schon mal hier bin möchte ich auch gern ins Schloss Firmian und mir die Ausstellung von Reinhold Messner anschauen. Zwei mal durfte ich ihn schon live sehen. Beides auf einer seiner vielen Multivisionsshows. Insgesamt verbraucht ich fast 2,5 Stunden dort und war fasziniert von den Sammlungen, Kunstwerken, Handwerksarbeiten und Objekten welche zahlreich gesammelt und ausgestellt waren. Auch geschichtliche Hintergründe von Südtirol durfte ich erfahren. Am Ende der Tour kann man sich in dem kleiner Café im Hof einen Kaffee trinken und Kuchen genießen, welcher mit Obst aus eigenem Anbau stammt.

Danach machte ich noch einen Abstecher zum Salewa-Headquarter, welches nicht nur architektonisch ein Augenschmaus ist sondern, neben einer indoor/outdoor Kletterhalle auch noch einem Outlet bietet und somit zum shoppen einlädt. Da werden auch Männer schwach ;P

Mit 50€ weniger verlasse ich Bozen und setze meine Heimreise über das Stilfserjoch fort.

Tourengänger: raazaa

Pere hat gesagt: