Kurzbericht

Bike: Bärenfallen-Tour

Publiziert von Bombo , 14. September 2014 um 21:23.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:14 September 2014
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Geo-Tags: Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-NW
Strecke:siehe GPS-Datei
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bhf Stans

Rund um's Buochserhorn via Bärenfallen

Diese Tour besticht durch einen einfachen, homogenen Aufstieg von Stans zur Klewenalp (Einkehr Restaurant Alpstubli), ebenso auch durch die Trails bei der Bärenfallen, der Alp Ahorn und natürlich die Schlussetappe hinunter nach Büren.

Einziger Wehrmutstropfen war, dass mehr oder weniger von Beginn weg rund um uns alles blau und sonnig war, einzig das Gebiet um die Klewenalp, weshalb wir dieses Traumwetter nun in der zweiten Hälfte des Aufstieges sowie in der ersten halben Stunde im Restaurant hatten. Anschliessend gab es wieder Nebel und Wolken, sodass das ganze ziemlich kühl daher kam.

Immerhin konnten wir dann zurück in Stans den Sommer nochmals beim Umtrunk geniessen.

Unterwegs mit Bikecorner-Baar. Danke Philippe für das Guiding - freue mich bereits auf die nächste Tour mit Dir!