Schiessplatz Spittelberg Sektion B

Publiziert von dani_ , 10. September 2014 um 10:07.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum: 9 September 2014
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-SO   CH-BL

Kurze Vormittagstour. Von Ifenthal zunächst hinab Richtung Engistein. Die Strasse macht eine Rechtskurve, der Belag wechselt von Asphaltdeckschicht zu einer Deckschicht ohne Bindemittel. Ja ja, das sind die recherchierten Fachtermini. Umgangssprache: Erst ist die Strasse asphaltiert, dann nicht mehr, also nur noch Feldweg bzw Naturstrasse. Nach der Rechtskurve geht es steil bergauf, durch Engistein und schliesslich zu p.795. Hier kommt man in die Sektion B des Schiessplatzes Spittelberg. Nun links und der Strassenbelag wechselt wieder zu Asphalt. Ab p.836 wieder Naturstrasse und Ende der Sektion B des Schiessplatzes. Über General-Wille-Haus zur Challhöchi. Anschliessend weitgehend asphaltiert nach Ifenthal.

Bei der Kirche Ifenthal (p.715 Chilefeld) links die Strasse hoch nach Kesselberg. Nun weiter auf der als Wanderweg Richtung Challhöchi ausgeschilderten Naturstrasse. Von der Challhöchi nochmals auf der Strasse hinab nach Ifenthal.

Während der Fahrt durch Sektion B wurde dort nicht geschossen. In der Nachbarsektion C (Spittelberg p.751) hingegen waren grössere Explosionen zu hören.