Familien Wanderung Eischoll nach Ergisch

Publiziert von Kilian Wallis , 8. September 2014 um 11:41.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:29 Mai 1998
Strecke:Familien Wanderung Eischoll nach Ergisch
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV SBB Luftseilbahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto

Heute hatte ich Frei und ich wolle raus.
Habe meine Leute gefragt ob jemand mit mir mitkommen möchte niemand hatte Zeit man müsse lernen.
Nur mein Kamerad Paddy hatte Zeit und Lust "gut Paddy ist flexibel".
Zuerst hatte ich das Ansinnen ein Stück der Südrampe zu machen aber es wahr heute schon recht Warm.
Nun beschloss ich" üf der Schattusittu ga Leuffu "über Eischoll nach Ergisch und dann runter nach Turtmann.

Der Wolfspfad ist vom Dorfplatz in Eischoll bis Ergisch mit einem Wolf beschildert. Niemand hätte 1946, als der (für lange Zeit) letzte Walliser Wolf zwischen Eischoll und Ergisch erlegt wurde, gedacht dass das Thema eines Tages die Walliser Bevölkerung wieder in Aufruhr bringen könnte. Unterwegs gibt es auch eine Informationstafel, welche auf die Geschichte über den Meister Isegrim eingeht. Der Weg führt auf seiner gesamten Länge praktisch nur durch schattige Wälder und kann auch an heissen Sommertagen gemacht werden. Ausser der kurzen Passage über den Tännbach, der Trittsicherheit voraussetzt, weisst der Weg keine nennenswerten Schwierigkeiten auf. Anfahrt und Rückreise können problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht werden. Eischoll ist durch die Luftseilbahn von Raron aus erreichbar. Von Ergisch gelangen Sie mit dem Bus an den Bahnhof nach Turtmann.

Kategorie: Bergwanderung
Höhendifferenz: 0m