Crasta Burdun (wunderbare Tour)


Publiziert von Anna , 8. September 2008 um 22:39.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:30 August 2008
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Aufstieg: 1550 m
Abstieg: 1550 m
Strecke:La Punt - Alp Müsella - Fuorcla Müsella - Piz Utèr - Crasta Burdun - Val Burdun - La Punt-Chamues-ch
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo La Punt
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo La Punt

Wunderbare Tour mit grossartiger Aussicht.

Auf den Spuren von Bergmolch. Da die Route hier sehr gut beschrieben ist, gibt nicht viel anders zu schreiben. Wir haben den Tourenbericht von Bergmolch gedruckt und sind mit dem unterwegs gegangen.

Eindrücke:

Diese Tour ist wirklich toll, Stani und ich werden sicher noch einmal sie machen. Der Hunde-Teil der Expedition hat auch wirklich diese Wanderung genossen.
Es war das erste Mal dass ich eine Geröllhalde (Geröll mit keinen Steinen) für den Abstieg benutzen habe. Da ich alle Aktivitäten, wo man rutscht, nicht gerne habe (Ski, Schlittschuhe, Schlitten, Rollschuhe, usw), hatte ich am Anfang ein bisschen Angst, aber die Aussicht auf dem schönen See, dass wir besuchen konnten, hat mich schnell überredet. Endlich, war dieser Abstieg nicht schwierig und hat auch Spass gemacht. Der Besuch des Sees und des Val Burdun  lohnt diese Mühe. Ausserdem ist     auf diese Weise der Ruckweg kurzer.

Ein Typ: Wenn man klein ist, es ist einfacher, meiner Erfahrung nach,  den Vorgipfel des Crasta Burdun von der rechten Seite zu umgehen; wenn man gross ist, es ist gleich den Vorgipfel zu umgehen oder von dem Vorgipfel zu klettern.

Tourengänger: Anna, Stani™, Zina


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4+
14 Aug 13
Crasta Burdun 3134 m · chamuotsch
T4 I
10 Aug 08
Crasta Burdun · Bergmolch
T3
17 Jul 07
Fuorcla Müsella · Stani™
ZS
18 Feb 21
Munt Müsella - Piz Utèr · Delta
II ZS
17 Feb 24
Skitour bei Bever zum Corn Vadret und Piz Utèr · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
S
18 Feb 24
Crasta Burdun · Delta
T5 WS II
4 Sep 16
Il Corn und Crasta Burdun · Delta
T3
22 Jul 10
Munt Müsella, 2630m · Linard03
T3
14 Jul 07
Munt Müsella · Anna

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Stani™ hat gesagt:
Gesendet am 15. Juli 2011 um 22:17
Test comment!

Stani™ hat gesagt: 222
Gesendet am 15. Juli 2011 um 22:20
Test comment 222


Kommentar hinzufügen»