Crasta Burdun (wunderbare Tour)

Published by Anna , 8 September 2008, 22h39.

Region: World » Switzerland » Grisons » Oberengadin
Date of the hike:30 August 2008
Route:La Punt - Alp Müsella - Fuorcla Müsella - Piz Utèr - Crasta Burdun - Val Burdun - La Punt-Chamues-ch
Access to start point:cff logo La Punt
Access to end point:cff logo La Punt

Wunderbare Tour mit grossartiger Aussicht.

Auf den Spuren von Bergmolch. Da die Route hier sehr gut beschrieben ist, gibt nicht viel anders zu schreiben. Wir haben den Tourenbericht von Bergmolch gedruckt und sind mit dem unterwegs gegangen.

Eindrücke:

Diese Tour ist wirklich toll, Stani und ich werden sicher noch einmal sie machen. Der Hunde-Teil der Expedition hat auch wirklich diese Wanderung genossen.
Es war das erste Mal dass ich eine Geröllhalde (Geröll mit keinen Steinen) für den Abstieg benutzen habe. Da ich alle Aktivitäten, wo man rutscht, nicht gerne habe (Ski, Schlittschuhe, Schlitten, Rollschuhe, usw), hatte ich am Anfang ein bisschen Angst, aber die Aussicht auf dem schönen See, dass wir besuchen konnten, hat mich schnell überredet. Endlich, war dieser Abstieg nicht schwierig und hat auch Spass gemacht. Der Besuch des Sees und des Val Burdun  lohnt diese Mühe. Ausserdem ist     auf diese Weise der Ruckweg kurzer.

Ein Typ: Wenn man klein ist, es ist einfacher, meiner Erfahrung nach,  den Vorgipfel des Crasta Burdun von der rechten Seite zu umgehen; wenn man gross ist, es ist gleich den Vorgipfel zu umgehen oder von dem Vorgipfel zu klettern.

Hike partners: Anna, Stani™, Zina

Crasta Burdun 3134 m · chamuotsch