Lai Lung - steile Variante

Publiziert von cresta , 25. August 2014 um 19:54.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Hinterrhein
Tour Datum:25 August 2014

Wer es ordentlich steil mag kommt hier auf seine Kosten. Der Lai Lung ist schon einige Male beschrieben worden, allerdings zumeist auf den Wegen von Andeer oder Sufers. Es gibt auch eine sportlichere Variante: vom Punkt 1318 in der Nähe des Festungsmuseums Crestawald führt ein steiler Wanderweg direkt hinauf zum See. Die Bewertung fällt mir etwas schwer, für mich war es mindestens T3+, vielleicht sogar T4, aber dazu fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. An einigen unbequemen Stellen mußte ich schon ganz ordentlich mit den Händen zupacken. Es ist zwar nie wirklich ausgesetzt aber durchgehend sehr steil.

Das Wetter wollte heute wieder nicht so ganz mitspielen: am Morgen hatte ich schon einen Versuch Richtung Stutzhorn abgebrochen und während der Umrundung von Caschlera wurde es auch hier sehr ungemütlich. Also: bei schönem Wetter wiederholen!