Piz Toissa, 2657 m

Publiziert von roko , 21. August 2014 um 20:54.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:21 August 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Munter
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Munter
Kartennummer:Swiss Map online

Unentschlossen fuhren wir im Oberhalbstein gegen Bivio zu...der Nebel, die Wolken wollten kein Ende nehmen. Nach einigem hin und her entschlossen wir uns Ziteil zu besuchen und da der Piz Toissa dort oben sozusagen vor der "Haustüre" liegt, nahmen wir ihn noch schnell mit. Ein guter Entschluss wie wir am Gipfel erst merkten...Sonne, grandiose Aussicht, wir genossen alles in vollen Zügen.
Lange verweilten wir am Gipfel des Piz Toissa und ich musste fast zum Aufbruch drängen so schön fanden es die beiden "Damen" die ich heute bei mir hatte.
Ziteil, die Wallfahrtsstätte, ist derzeit leider zu (Nachtrag: am Wochenende offen!)
Gemütlicher Abstieg in der Abendsonne zurück nach Munter wo wir unser Auto parkiert hatten und weiter über Mon und Tiefencastel nach Chur zurück.