Tschetenalp

Publiziert von Murmeliam , 24. August 2014 um 22:05.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:16 August 2014

Während Papi, Gotti und Franz über den pflotschigen Weg von Adelboden zur Tschetenalp hochlaufen, mache ich es mir einfach und nehme mit Grosi und Grosspapi die Bahn. Ich liebe Bahnfahren! Nach dem Kaffee im Restaurant hat es aufgehört zu regnen und wir machen uns auf den Abstieg via Ausserschwand.

Wir folgen dem einfach Weg über die Tschetenegg bis Punkt 1524 und dann via Ausserschwand zurück nach Adelboden.

Entweder bin ich heute etwas überstellig oder hab einfach einen extrem grossen Bewegungsdrang. Jedenfalls renne ich fast die ganze Strecke, springe über die Wasserrinnen und gehe auf jeder Kuh zu. Im unteren Teil (nach Pt. 1524) gibt es ganz viele Walderdbeeren, Himbeeren und Brombeeren und ich komme fast nicht aus dem Pflücken und Schnausen raus. Meine Begleiter brauchen ziemlich Geduld! ;-)

Der Abstieg via Mösere wäre kinderwagentauglich. Ansonsten ist der Weg eigentlich nicht besonders spektakulär für Kinder. Mir hat's vor allem wegen den Beeren gefallen!

Tour mit Grosi, Grosspapi, Gotti, Franz und Papi.