Engstligen-Wasserfälle

Publiziert von Murmeliam , 24. August 2014 um 22:17.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:19 August 2014
Geo-Tags: CH-BE

Ich liebe Wasserfälle und Bäche. Wenn Du auch ein so kleiner Knopf bist und es Dir gleich geht, ist das eine sensationelle Tour für Dich!

Mit dem PW oder dem Bus von Adelboden zur Talstation der Engstligenbahn (Unter dem Birg). Von hier folgt man dem offiziellen Wanderweg Richtung Wasserfall/Klettersteig. Der Weg führt über mehrere Bäche die dazu einladen, Steine reinzuwerfen. Auf dem Weg gibt es eine grosse, gut eingerichtete Feuerstelle. Leider ist heute alles nass und Mami und Papi haben deshalb die Würste gar nicht erst eingepackt.

Nach einer halben Stunde erreichen wir den Wasserfall. Soviel Wasser! So ein Tösen! So ein Zischen! So viel Höhe! Einfach fantastisch! Mami und Papi machen haufenweise Fotos und ich werfe wieder tausend Steine und Blätter in den Bach.

Später folgen wir den Engstligenbach Richtung Norden (via Chäli). immer wieder gibt es Bänke die zum Verweilen (Und Steine-Ins-Wasser-Werfen) einladen. Bei Punkt 1327 ist der Zauber leider vorbei und wir müssen auf der asphaltierten Strasse zurück zur Talstation laufen.

Hier gibt es zwei hübsche Restaurants mit Spielplätzen und leckeren Glaces! ;-)

Hinweis von Mami & Papi:
  • Der Weg ist grundsätzlich kinderwagentauglich. Über grosse Wurzeln und Steine muss der Wagen allerdings getragen werden.
  • Die Rundwanderung kann in rund 45 Minuten reiner Laufzeit gemeistert werden.

Tour mit Mami, Papi, Grosi und Murmeliven

Tourengänger: Pasci, Gismu, Murmeliam, Murmeliven