"Sommer"-ferien 2014 Teil 1: Jöriseen

Publiziert von kopfsalat , 20. August 2014 um 23:31. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum: 9 August 2014
Geo-Tags: CH-GR   Flüela-Gruppe
Unterkunftmöglichkeiten:Berghaus Vereina

Unsere diesjährigen Sommerferien wollten wir mal wieder in der Schweiz verbringen, genauer im Graubünden. Einige mögliche Wanderungen haben wir uns vorher rausgesucht, ansonsten war noch nichts geplant. Ein Paket 25'000er Landeskarten, Zelt und Schlafsack im Gepäck für grösstmögliche Flexibilität....

08.08.2014

Mit dem Büsslein fahren wir von Klosters zum Berghaus Vereina. "Dank" des schlechten Wetterberichts sind nur wenige Gäste hier und wir geniessen den ruhigen Abend in wunderbarer Umgebung.

09.08.2014

Nach einer klaren Vollmondnacht, verheisst ein kalter, recht starker Wind nichts Gutes. Aber wir haben Wetterglück und wandern unschwierig und vor allem trocken auf gut markiertem Weg zu den Jöriseen und über den Jöriflesspass nach Röven. Einzig für einen längeren Mittagsrast sind die Temperaturen doch zu tief. Mit Bus und Zug via Susch nach Zernez. (T2)

Tourengänger: kopfsalat, lemon

Jöriflesspass und Flesspass · lainari
Röven (Susch) – Klosters · Stani™
T2 I ZS
Skitour von Chant Sura an der Flüelapass-Straße zu meinem... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Piz Valtorta (2975 m) · Anna