Zur wilden Rosstrappe

Publiziert von AndiSG , 18. August 2014 um 21:20.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Harz
Tour Datum:31 Juli 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Bus oder Zug nach Thale und mit der Gondelbahn hoch zum Hexentanzplatz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Thale mit dem Zug oder Bus

Endlich ist das Wetter wiedermal schön und so machen wir uns auf zur Rosstrappe.

Mit der Gondelbahn fahren wir von Thale hinauf auf den Hexentanzplatz. Hier besuchen wir die Aussichtspunkte, bevor wir uns auf den Weg Richtung Treseburg machen. Dieser führt zuerst dem Wildpark entlang und danach durch viel Wald bis zu einem Denkmal. Dann fällt der Weg steil hinunter ins Bodetal und dem Bach entlang erreichen wir Treseburg.

Spontan entscheiden wir uns mit dem zufälligerweise fahrenden Bus bis zum Restaurant Rosstrappe zu fahren. Hier nehmen wir den zum Teil steinigen Weg bis zum Aussichtspunkt Rosstrappe unter die Füsse. Der Tiefblick ins Bodetal ist beeindruckend für dieses nördliche Gebirge. Zurück geht es auf dem gleichen Weg zum Restaurant zurück. Von dort aus nehmen wir den gemütlichen Weg durch den Wald hinunter nach Thale, der über unzählige Serpentinen abwärts führt.