Gafleispitz 2000m

Publiziert von target , 30. November 2014 um 11:40.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum: 1 August 2014
Geo-Tags: FL

1. August, Feiertag und deshalb Zeit etwas die Beine zu vertreten. Die Wetteraussichten waren nicht gerade vielversprechend, wie so oft diesen Sommer. Deshalb sollte es nur eine kleine überschaubare Wanderung werden.

Vom Parkplatz Gaflei liefen wir los in Richtung Fürstensteig, dort war teilweise etwas Vorsicht geboten. Durch die starken Regengüsse in den Tagen zuvor gab es einige rutschige Stellen. Nie zu steil und mit stetigem Blick ins Rheintal, schlängelt sich der Weg bis zum Gafleisattel empor.
Vom Sattel bis zum Gafleispitz sind es dann noch ca. 20 min.

Da es doch langsam immer kälter wurde, beschränkten wir uns auf einen kurzen Gipfelrast und machten uns kurz nach Ankunft auf den Rückweg. Dafür nahmen wir uns für diesen etwas mehr Zeit und gingen gemütlichen Schrittes über den Bargällasattel via "Chemi" zurück zum Parkplatz.
Gerade noch rechtzeitig waren wir beim Auto, denn der Regen setze auch schon wieder ein.

Angenehme Halbtageswanderung mit nicht allzu vielen Höhenmetern.