Kurzbericht 

Alp- und Helwangspitz


Publiziert von target , 13. August 2015 um 19:26.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum: 3 Juni 2014
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: FL 
Zeitbedarf: 2:15
Aufstieg: 500 m
Abstieg: 500 m

Ein kurzer Bericht über einen kleinen Ausflug in die Berge Liechtensteins, ausserdem war es das erste mal das ich einen Bergausflug ins Ländle unternahm. ( Es sollte 2014 auch nicht der letzte werden.)

Von der Gaflei lief ich gemütlich Richtung Bargällasattel. Von dort führt der Weg in angenehmer Steigung die gut 200 Höhenmeter hinauf zum Gratsattel oder auch "Chemi genannt.
Nach einem kurzen Rast ging es Richtung Nordosten weiter. Allerdings ist der Weg zum Helwangspitz weder beschildert noch auf der Karte als Wanderweg angegeben, bloss ein paar wenige spuren durch die Wiese lassen den Weg erahnen. Denen folgte ich und nur ein paar Meter weiter war ich plötzlich wieder auf einem kleinen Pfad. Dieser windet sich unter den Bergkiefern hindurch bis zum höchsten Punkt der Helwangspitze.
Nach dem Gipfelbucheintrag machte ich mich auf den Weg zurück zum Chemi. Von dort Führt ein markierter Weg direkt zum Alpspitz, wo ich nur wenig später sass und mir eine längere Pause gönnte.

Eine kurze und auch nicht besonders nennenswerte Wanderung im einfachen Bereich. Die man auch mal bei zweifelhafter Witterung machen könnte. Trotzdem für mich stimmte sie an diesem Tag gerade.


Tourengänger: target


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen