Von Uster nach Meilen


Publiziert von tricky , 7. August 2014 um 22:45.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 7 August 2014
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-ZH 
Zeitbedarf: 2:00
Aufstieg: 500 m
Abstieg: 300 m

Von Uster nach Meilen via Pfannenstiel gibt es mehrere schöne Wege. Mittlerweile kenne ich die meisten.
Nun habe ich die Strecke auch abgelaufen (Jogging)

Mit dem Bike: 19.4km, 1:40h
Die Singeltrail Abfahrt vom Pfannenstiel Richtung Meilenertobel wird Grossmutter genannt und ist ein Highlight mit dem Mountainbike. Der höchste Punkt auf 583m befindet sich im Wald. Es gibt zwei Abfahrten Richtung Stollen. Gleich danach geht es weiter mit der Singeltrail Strecke. Einzelne Stellen sind noch ziemlich schwierig zu fahren. Zum Teil sind sogar Sprünge drin. Die können aber auch umfahren werden. Bei Toggwil geht es in den Dorfbachtobel von Meilen das an schönen Tagen sicher auch Wanderer anzieht. Mit dem Bike ist die Strecke bis zur Burg super schön Fahrbar.

Jogging Strecke: 13km, 1:40h
Eigentlich Egal wo man durchgeht. Es gibt viele schöne Strecken. Je nach Vorliebe lieber Strasse- oder Kiesstrecken. Zu Empfehlen ist sicher das Tüftaltobel das auch mit dem Bike schön ist. Auf dem GPS Track ist die Strecke via Kiessweg. Beim Vorder Pfannenstiel ist eine sehr schöne Strecke im Wald bis Buechholz. Ab da Steil hinunter nach Meilen.

Tourengänger: tricky


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 21636.gpx Bike Version
 21637.gpx Joggin Version

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
11 Apr 23
Okenshöhe und Pfannenstiel · PStraub
T1
7 Apr 19
Pfannenstiel · ᴅinu
T1
11 Feb 14
Pfannenstiel · gurgeh
T1
15 Jan 14
Pfannenstiel extrem... · Tobi
T1
18 Jul 12
Pfannenstiel, 853m · Linard03

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

xaendi hat gesagt:
Gesendet am 7. August 2014 um 23:19
Cool! Wenn du die Bike-Strecke wieder mal machst, let me know! Ich hab einen Schlüssel zu einem kleinen Hüttli mitten im Wald, gleich neben der Strecke zwischen Pfannenstiel und Toggwil. Dort könnte man mal Bike+Grill machen ;-)

gbal hat gesagt:
Gesendet am 10. August 2014 um 18:27
Very nice trail this!
Comply
Giulio


Kommentar hinzufügen»