Sellrainer Hüttenrunde: Teil 5 - Schweinfurter Hütte

Publiziert von joe , 13. August 2014 um 16:07.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:31 Juli 2014
Kartennummer:Kompass-Karte Nr. 83 Stubaier Alpen

Etappe 5: von der Pforzheimer Hütte auf die Schweinfurter Hütte

Es regnet immer noch. Daher nehmen wir nicht die Route über den Zwiselbacher Rosskogel (3’081 m), sondern die technisch sichere Route über das Gleirschjöchl. Bleibt noch zu erwähnen, dass wir aus bekannten Gründen auch auf die Besteigung des Gleirscher Rosskogel (2‘944 m) verzichteten.

Von der Pforzheimer Hütte erreichen wir relativ schnell das Gleirschjöchl (2‘752 m). Der steile Serpentinenweg führt unschwierig in das Jöchl. Die Sicht ist wie bereits gewohnt nahe Null. Auf der anderen Seite folgt ein zunächst steiler Abstieg mit einem gemächlich langen Weiterweg entlang des Zwieselbaches zur Schweinfurter Hütte (2‘034 m).

Abendessen: Nudelsuppe, Hackbraten mit Kartoffeln und Marillenkuchen.