Pass da Casnil Sud 2940 m


Pass in 14 Tourenberichte, 9 Foto(s). Letzter Besuch :
5 Sep 21

Geo-Tags: CH-GR
In der Nähe von: Capanna Albigna, Capanna del Forno CAS, Bergstation Albignabahn, Pian Canin


Fotos (9)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (14)


Wandern (14) · Klettern (6)

Bregaglia   T5 II  
5 Sep 21
Piz Casnil Nord-Süd Überschreitung
Schöne Grattour in eindrücklicher Umgebung. Nach einem Tag intensivem Biken im Engadin musste etwas Granit unter die Finger. :-) Dank der ewz Bahn, die bereits morgens um 07.00 Uhr ihren Dienst aufnimmt, konnte die Tour zeitig gestartet und beendet werden, was hinsichtlich der angekündigten Platzregen von Vorteil war....
Publiziert von HADi 6. September 2021 um 10:56 (Fotos:7)
Terra Incognita   T5 II  
7 Aug 20
Von Maloja über den Pass Da Casnil Sud zum Lägh da l'Albigna
Dies ist mein erster Tourenbericht bei Hikr.org und ich füge damit gleich mal eine noch nicht vorhandene Wegbeschreibung hinzu. Die Tour ist zwar als Hüttenübergang nicht selten begangen und derPass da Casnil Sud findet sich schon in eingen Tourenbeschreibungen.Der ostseitige Wegverlaufzum Pass da Casnil Sud wurde jedoch vor...
Publiziert von Hanseat 24. August 2020 um 01:13 (Fotos:66 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Bregaglia   T5 II  
18 Aug 19
Piz Casnil
Eine Traumtour für alle Liebhaber von leichten Gratkraxeleien in schönem festen Fels. Zudem bietet sich ein überwältigender Ausblick auf die Bergeller Gletscher. Die ersten 1000 Höhenmeter überwindet man am besten mit der Seilbahn. Von der Seilbahnstation geht es zunächst hinauf auf den Staudamm und weiter auf einem...
Publiziert von cardamine 3. November 2019 um 14:15 (Fotos:16 | Geodaten:1)
Albulatal   T4  
4 Sep 16
Preda to Bregaglia - Graubünden high hike
A beautiful 5 day walk across Graubünden finishing in the wild and beautiful Bregaglia. Day 1 - Train journey to Preda. This is a journey in itself, the lovely Rhätische Bahn trains wind up to the top of the Albula Pass where you get out into instant natural beauty. From here it's a simple walk pass mirror clear lakes...
Publiziert von z1blk1 25. März 2017 um 01:37 (Fotos:26 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Bregaglia   T5  
5 Aug 14
Sentiero Alpino Bregaglia
Bruno, Fly und ich möchten nach dem ich abgeklärt hatte ob diese Tour mit einem Hund zu bewältigen sei, die „Sentiero Alpino Bregaglia“ machen. Wenn möglich noch in diesen Sommerferien, allerdings hatten die Wetternachrichten genau für diese Woche im Bergell Regen voraus gesagt. Wir gingen das Risiko ein und ich...
Publiziert von Flylu 13. November 2015 um 00:27 (Fotos:76)
Bregaglia   T4  
3 Sep 13
Sentiero Alpino Bregaglia 2: Fornohütte - Albignahütte
Etappe 2: Fornohütte - Pass da Casnil Sud - Albignahütte Nach einer guten Nacht in der Fornohütte starteten wir bei einem makellosen Himmel nach dem Morgenessen etwa um halb acht Uhr zur 2. Etappe des Sentiero Alpino Bregaglia. Wir stiegen auf dem trockenen Weg zum Fornogletscher hinunter und quertendie Gletscherzungeauf...
Publiziert von rhenus 9. November 2019 um 19:00 (Fotos:21)
Bregaglia   T4  
5 Aug 13
Pass Casnile Sud: nochmal und in Ruhe
Nachdem wir eine Woche zuvor bei Regen vom Pass Casnil Süd zur Albingahütte abgestiegen waren, wollte ich diese Strecke nocheinmal und in aller Ruhe und undurchfeuchtet besuchen. Hinauf mit der Pranzaira Gondel. Von der Bergstation unterhalb der Staumauer dann zunächst hinauf zur Albingahütte und von dort auf markiertem Steig...
Publiziert von Gherard 7. August 2013 um 15:55 (Fotos:10)
Bregaglia   T5 II  
28 Jul 13
Badile-Trecking
Diese geführte Tour ist in dem Buch "Bergell - Die schönsten Wanderungen" (Guido Lisignoli, Lyasis Edizioni, ISBN 88-86711-59-X) sehr schön beschrieben. Die vier Schweizer Hütten vebindet auch der Sentiero Alpino Bregaglia. 1. Tag: 28.07.2013 Ausgangspunkt von einem Parkplatz etwas oberhalb von Casaccia, mit dem Bus zum...
Publiziert von Gherard 7. August 2013 um 15:55 (Fotos:33)
Bregaglia   T5  
14 Sep 12
Sentiero Alpino Bregaglia
Cap. del Forno (2574m) - Pass Casnil Sud (2941m) - Cap. da l'Albigna (2336m) - Pass Cacciabella Sud (2969m) - Cap. di Sciora (2118m). Die 4-tägige Wanderung führt unter eindrücklichen Felstürmen aus Granit hindurch über einen der schönsten Höhenwege der Schweiz . Die alpinen Übergange fordern den ganzen...
Publiziert von poudrieres 22. September 2012 um 13:19 (Fotos:97)
Bregaglia   T5- II  
29 Aug 12
Namensloser Gipfel 3040 m am Pass da Casnil Sud
Der letzte schöne Tag des Urlaub sollte eigentlich auf die Cima di Castello führen. Leider hatte sich bei mir bereits am Abend zuvor ein Problem eingeschlichen, welches mich in meiner Entfernung zu einer Toilette einschränken sollte. Daher entschieden wir uns für eine weniger lange Tour in Richtung des Pass da Casnil. Zwischen...
Publiziert von basodino 5. September 2012 um 22:23 (Fotos:15)
Oberengadin   T4  
1 Aug 12
Pass da Casnil sud(2941 m) dal Passo del Maloja alla berghstation Albigna
laura... Stamattina la sveglia suona alle 3.00 (tardi...) l'appuntamento è alle 4.00 a Bioggio meta il Piz Casnil in Val Bregaglia, partendo dal pass Maloja. L'itinerario di oggi è lungo in tutti i sensi, arriviamo al pass Malojapoco dopo le6.00 (tardi...), lunari conosce già parte dell'itinerario avendolo percorso otto...
Publiziert von Laura. 6. August 2012 um 00:23 (Fotos:23 | Kommentare:16)
Bregaglia   T5  
27 Jun 10
Tour durchs Bergell - Über den Pass Cacciabella Sud und den Pass Casnil Sud
Allgemeines: Im Jahr 2010 waren Jörg und ich die beiden einzigen auf der diesjährigen Bergtour. Die Tour hatten wir uns lange vorher überlegt. Allerdings war offen, ob die Pässe so früh im Jahr begehbar wären. Ichhatte daher auf der Sciora-Hütte angerufen, und der Hüttenwart hatte mir gesagt, dass die Seileam...
Publiziert von DonPico 26. Juli 2013 um 23:19 (Fotos:22)
Bregaglia   T4 I  
2 Sep 07
Pass da Casnil Sud , Albigna-Fornogletscher-Maloja
Hallo zusammen. Dies ist mein erster Tourenbericht hier im Forum und ich würde mich über konstruktive Kritik und eine Diskussion freuen. Zum Routenverlauf: Pranzaira im Bergell - zum Albignasee mit der EWZ Seilbahn - Albignahütte - Casnilpass - Casnilgletscher - Fornogletscher - Val Forno - Cavlocsee -...
Publiziert von Minor 7. Oktober 2007 um 13:09 (Fotos:26 | Kommentare:7)
Oberengadin   T4  
8 Aug 78
How not to become a mountaineer
Diesmal war Peter mitgekommen, nach Salecina, zu einem Politik-Seminar. Sein Vater hatte ihn auf die Berge mitgenommen, als er noch Kind war; zu jener Zeit konnten Väter noch unwidersprochen bestimmen wie Kinder ihren Urlaub zu verbringen hatten. Peter hatte eine 20 Meter lange 8 mm grüne Reepschnur gefunden, im Schrank. Die war...
Publiziert von detlefpalm 4. Mai 2020 um 11:47 (Fotos:2)