Sandvig Vatnet Umwanderung zum Håhelleren

Publiziert von bergsteire , 30. Juli 2014 um 17:30.

Region: Welt » Norwegen
Tour Datum:30 Juli 2014
Geo-Tags: N

Halbtageswanderung rund um den Sandvig Vatnet See zum Håhelleren im Vesthei Natur Reservat.
Der Håhelleren ist ein natürlicher Schutzplatz und Unterstand und wird bereits seit der Vorzeit genutzt.
Knapp unterhalb des Håhelleren liegt die Håhelleren Hütte der Norwegian Trekking Association.
Sie ist unversperrt und auf zwei Räumen und einem Holzlagerraum perfekt eingerichtet. Gegen ein Entgeld, welches direkt in der Hütte in eine Kassa zu werfen ist, kann alles vorhandene benutzt werden.
Detailierte Beschreibungen, auch in Deutsch, regeln den Ablauf.
Die Hütte machte einen hervorragenden Eindruck.
Möglicherweise bin ich zu pessimistisch, aber ich bezweifle, dass ein solches Geschäftsmodell bei uns Erfolg hätte.
Wer weiss wie manche Biwakschachteln im Alpenraum aussehen, weiss wovon ich spreche.

Der Tipp zur Tour kommt von Hessel Haker.