Chrüppel

Publiziert von dani_ , 20. Juli 2014 um 17:32.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:19 Juli 2014
Geo-Tags: FL
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Steg FL, Tunnel oder PW

Plan war, den Sonnenuntergang vom Chrüppel aus anzusehen.

Von Steg über die Strasse zur Sücka. Dort kaufen wir noch etwas zu trinken. Weiter 50 Hm steil die Wiese hoch zum Wanderweg auf dem Grat. Auf diesem erreichen wir den Chrüppel.

Leider hat es Richtung Schweiz zugezogen. Richtung Süden ist sogar durchgehende Bewölkung am Himmel, die nach Regen aussieht. Wir nehmen auf dem Bänkli bei der Feuerstelle einen feinen Znacht ein und warten. Schliesslich sinkt die Sonne unter die hohe, dichte Bewölkung und wir können sie für ein paar Minuten durch tiefere Bewölkung hindurchscheinen sehen, bis sie wieder hinter noch tieferen Wolken verschwindet.

Es beginnt zu tröpfeln und wir machen uns auf den Rückweg entlang des Grates, diesmal über Kulm statt Sücka. Unsere Besohlung ist nicht für regnerisches Wetter geeignet und so sind wir froh, dass der Wetterbericht zumindest ungefähr recht behält und richtiger Regen ausbleibt.

Ein richtig toller Sonnenuntergang war es nicht und die Aussicht ins Rheintal hatte ich besser in Erinnerung (teilweise durch Bäume verdeckt). Trotzdem war es eine schöne Wanderung an einen romantischen Ort.

19:00 Steg
20:15 Chrüppel an