Regenwanderung am Lac de Moiry

Publiziert von Ole , 13. August 2014 um 09:02.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum: 8 Juli 2014
Strecke:Parkplatz am Glacier de Moiry (2344 m) - Westufer Lac de Moiry (2250 m) - Staumauer Lac de Moiry (2252 m)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus von Grimenz zum Parkplatz am Glacier de Moiry
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus von Grimenz zum Parkplatz am Barrage de Moiry
Unterkunftmöglichkeiten:Cabane de Moiry Hütte 2825 m) Hotels in Grimenz
Kartennummer:Kompass Wanderkarte 115, Val d'Annivieres/Val d'Hèrens

Nach drei schönen Wanderungen im Val d´Anniviers war ich gut akklimatisiert. Eigentlich waren jetzt noch vier Hochtourentage geplant. Doch bereits am Vorabend schlug das Wetter um.

Nach einem langen Frühstück im Hotel in Grimentz entschied ich mich für eine Wanderung am Lac de Moiry. Da es aber bereits bei dir Hinfahrt dauernd regnete wurde es nur eine kurze Umrundung das Stausees.
Zunächst hatte ich noch Hoffnung das es nur einen kurzer Schlechtwettereinbruch gibt. Ab dem Abend gab es dann im ganzen Wallis noch kräftigen Schneefall so das ich meinen Urlaub leider abbrechen musste und am nächsten Tag meine Heimreise antrat.