Unterwanderung des Höfats (2258m) SW-Grates

Publiziert von pete85 , 8. Juli 2014 um 12:10.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 1 Juni 2014
Wandern Schwierigkeit: T6- - schwieriges Alpinwandern

Eigentlich wollten wir den SW-Grat des Höfats Westgipfels machen. Leider wählten wir nicht den perfekten Aufstiegsweg und hätten so im oberen Teil ca. 1,5 h zusätzlich benötigt um zum Grat hinüberzuqueren. Da es zeitlich sowieso schon knapp war, entschieden wir uns weiter unter dem SW-Grat entlangzuqueren und dann über den Hüttenkopf in Richtung Gerstruben abzusteigen. War zumindest mal eine etwas andere Tour.

Tourengänger: pete85

Andy84 hat gesagt: Wegpunkte
Gesendet am 8. Juli 2014 um 12:48
Hi Pete,

ich wollte dich nur mal darauf hinweisen das man Wegpunkte, vorallem Gipfelpunkte nur eintragen soll wenn man auch wirklich auf dem Gipfel gestanden hat. Das ist jetzt bereits dein dritter Bericht an der Höfats bei dem du den Gipfel nicht erreicht hast.
Das gilt auch für deinen Versuche am Hochvogel, am Ramolkogel und am östlichen Daunkogel.

Kann es sein das du ein wahrer Fan des schlechten Wetters bist.
Mit schönem Sonnenschein-Wetter kannst du wohl nicht so viel anfangen ;-)

Soll jetzt keine Kritik sein, ich würde dich nur bitten die Wegpunkte aus deinen Berichten zu entfernen, an denen du während deiner Tour nicht warst.

Dank dir.
VG Andy

pete85 hat gesagt: RE:Wegpunkte
Gesendet am 8. Juli 2014 um 13:05
Mach ich doch sofort, war nicht meine Absicht jemanden zu verwirren oder mir etwas anzueignen, was mir nicht gehört. Auf den meisten Gipfel stand ich mittlerweile ja auch schon, so wie bei der Höfats.
Ich seh sofort noch die restlichen Berichte durch. ;)

"Kann es sein das du ein wahrer Fan des schlechten Wetters bist.
Mit schönem Sonnenschein-Wetter kannst du wohl nicht so viel anfangen ;-)"

Man muss es halt nehmen wir es kommt. Aber ich hab keine Abneigung gegen schlechtes Wetter, das empfinde ich eher als Herausforderung. Ein echter Schneesturm hat schon was, auch wenn man den Gipfel nicht erreicht. :)