Spitzmeilenhütte via direkt

Publiziert von DanyWalker , 7. Juli 2014 um 18:34.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:22 Juni 2014
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:15.5 Km

Ein kleines Novum stand für mich heute auf dem Programm. Obschon ich seit einigen Jahren wandere, war ich noch nie in einer SAC Hütte. Mit der Wanderung zur Spitzmeilenhütte wollte ich dies ändern.

Mit dem Zug fahre ich bis nach Unterterzen. Denn die insgesamt über 30 minütige Gondelfahrt bis zum Maschgenkamm, ist für mich schon ein kleines Highlight.
Oben angekommen, weht mir ein relativ frischer Wind um die Ohren. So marschiere ich dann auch die ersten Meter mit ner Jacke und langen Hosen. Je länger die Wanderung aber dauert, umso mehr entledige ich mich der langen Kleider. Und dies obwohl der Weg keine sehr grossen Steigungen vorweist. Erst kurz vor der Hütte geht es etwas mehr Bergauf, und nach gut zwei Stunden, erreiche ich die Hütte.
Nach einer Rast bei dem das leibliche Wohl in Form von Nahrung und Flüssigkeit nicht zu kurz kommt, mache ich mich dann auch schon wieder auf den Weg zur Prodalp.
Eine Wanderung die eher eine reine Genuss-Tour ist. Beim nächsten Mal, das hab ich mir vorgenommen, mache ich die Spitzmeilenbesteigung. Mal sehen ob ich dies noch in dieser Saison zustande bringe.

Tourengänger: DanyWalker

WS+