Klettergarten Pocksberg


Publiziert von Pasci , 27. August 2008 um 07:02.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:22 August 2008
Klettern Schwierigkeit: 4+ (Französische Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 

Mein Göttibub (7) möchte unbedingt mir mir klettern gehen. :-) Weil ich nur den halben Freitag habe suche ich einen Klettergarten der von Uzwil (SG) schnell zu erreichen ist und mit einfache Routen ausgestattet ist.

Vom SAC Uzwil werde ich auf den Pocksberg hingewiesen und von der Gemeinde Mäder (A) erhalte ich eingescannte Topos ... absoluter toller Service!

Anfahrt: Grenzübergang Kriessern nach Mäder und weiter Richtung Koblach fahren. Unmittelbar beim Ortsausgang Mäder (Tafel und Bushaltestelle) links abbiegen (Torkelweg) und nach rund 150 Metern liegt geradeaus leicht erhöht ein Kiesplatz auf welchem das Auto parkiert wird. Ab dort in 3 Minuten über eine Schranke zum Klettergarten.

Ausstattung: Topos siehe Anhang, grundsätzlich von 3 bis 6+ alles vorhanden, total nicht ganz 30 Routen. Die Routen scheinen in gutem Zustand, keine zusätzlichen Sicherungen (Friends usw.) notwendig. Zudem sind Tische und Bänke vorhanden für ein gemütliches Festmahl.

Fazit: Schöner, gut unterhaltener Klettergarten. Für mich als Innerschweizer zwar nicht auf dem Weg, aber für eine weitere Klettersession mit meinem Göttibub oder bei der Durchfahrt nach Österreich ein lohnender Zwischenstop.


Tourengänger: Pasci


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
4 Sep 23
Kummaberg 667m · stkatenoqu
T2
22 Mär 23
Kummaberg 667m · stkatenoqu
T2
4 Mär 23
Kummaberg 667m · stkatenoqu
T2
29 Jan 22
Kummaberg 667m · stkatenoqu
T2
13 Jan 22
Kadel 517m · stkatenoqu

Kommentar hinzufügen»