Wildhuser Gulmen 1'999m

Publiziert von stkatenoqu , 23. Juni 2014 um 21:27.

Tour Datum:23 Juni 2014
Geo-Tags: CH-SG   Alpstein
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Autobahn A13 Haag - Wildhaus; vom Westen über Nesslau
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den Talorten

Vom grossen Parkplatz in Wildhaus wanderten wir zur Seilbahnstation Gamplüt und weiter zum Abzweig Bodenweidli. Von dort führt ein anfangs breiter, später schmälerer  Wanderweg - nicht ganz flach - hinauf zur Gulmenhütte. Weiter geht es auf einem guten Weg, jetzt deutlich flacher - durch Wald und Legföhren zum Gipfel mit Steinmann und Gipfelbuch. Die Sicht zur Alviergruppe und zu den Churfirsten sowie zum Altmann ist grandios. Man kann auch noch den Sendemasten vom Säntis sehen. Der Tiefblick ins Rheintal und weit hinein nach Vorarlberg ist sehr eindrücklich. Als wir die von meteoswiss angekündigten Gewitterwolken näherkommen sahen, wanderten wir auf dem Anstigesweg zurück zum Auto. Das bald darauf einsetzende Unwetter erlebten wir bereits aus dem schützenden Schirm des Autos.