Durch die Eng auf den Krummbachstein

Publiziert von Saxifraga , 22. Juni 2014 um 22:37.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Rax, Schneeberg-Gruppe
Tour Datum:22 Juni 2014
Strecke:Bahnhof Payerbach-Reichenau - Eng - Hallerhaus - Krummbachstein - retour

Auf Tour mit Erhard. Tour für Langschläfer und Faulenzer. Dachten wir. Waren dann doch 1100 Hm bis zum Gipfel...
Die Eng ist eine recht schöne Felsschlucht, danach folgen Fichten-Monokulturen bis zum Haller-Haus, wo man kulinarisch recht verwöhnt wird (was auch nötig ist, da keine Aussicht).
Die Motivation weiter zum Gipfel zu gehen war nach dem üppigen Mittagessen ausgesprochen gering. Nach einem ausgedehnten Mittagsschlaf in der Sonne und Kaffee und Kuchen haben wir uns dann doch noch aufgerafft. Kurz vor dem Gipfel sogar noch etwas Felskontakt, ansonsten ein Wald- und Wiesenhatscher.
Abstieg wie Aufstieg, aufgrund fehlender navigatorischer Fähigkeiten der beiden Tourenteilnehmer.
Eigentümliche Wegweiser, die alles mögliche, nur nicht den Krummbachstein angeschrieben haben.

Exkurs: Murauer Radler ist saugut.