Frühaufstehertour Pürschling und Teufelstättkopf

Publiziert von schuhlos , 21. Juni 2014 um 21:29.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:21 Juni 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Pürschlingparkplatz bei Unterammergau
Kartennummer:DAV BY 7 Ammergebirge Ost

Um kurz nach halb 5 war ich schon am Parkplatz und bin losmarschiert.

Es war wunderschön ganz allein unterwegs zu sein. Nur das Pfeifen der Vögel hat mich begleitet.

Bei den Signalköpfen habe ich ein paar Gams gesehen, leider war das Licht für eine halbwegs große Brennweite zu schlecht.

Etwa um 6 Uhr war ich am Pürschlingköpfl mit schönem Blick ins neblige Graswangtal.

Gemütlich gings am August-Schuster-Haus vorbei Richtung Teufelstättkopf. Weils doch recht zugig war, hab ich mich nicht allzu lang am Gipfel aufgehalten.

Am Latschenkopf konnte ich noch eine ganze Weile eine Gams beobachten, bevor sie sich langsam ins unwegsame Gelände verzog.

Den restlichen Abstieg bis zur Hütte hab ich dann noch die vielen bunten Blumen und Blüten bewundert.
Nach einer leckeren Brotzeithalbe hab ich mich dann auf den Heimweg gemacht.