In den ersten Morgenstunden um den Κακομούρη (Kako Muri)

Publiziert von Gherard , 19. Juni 2014 um 17:58.

Region: Welt » Griechenland
Tour Datum:18 Juni 2014
Geo-Tags: GR
Strecke:5,8 km

Da es tagsüber doch sehr warm wird, wollten wir diese Umrundung der Halbinsel möglichst früh machen und starteten an einem Badestrand unterhalb einer eindrucksvollen Felswand kurz nach 6 Uhr. Wir folgen einem Pfad, meiden eine Asphaltstraße, die zum Feriendorf Calypso führt, und wandern durch eindrucksvolle Felsformationen und genießen die Ausblicke aufs morgendliche Meer bei angenehmen  kühlen Temperaturen. Dann treffen wir auf das Feriendorf, das sich in eine der schönsten Ecken der Halbinsel unverfroren eingenistet hat. Immerhin kommt man leicht an diesem "Kleinod"  vorbei ohne von grimmigen Wachleuten mit scharfen Hunden vertrieben zu werden. Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei und wir sind wieder in der typisch kretischen Landschaft mit bizarr zerfressenen Felsen und der stachligen Vegetation. Bald wird der Weg etwas anspruchsvoller, wenn auch nicht so schwierig, wie man von unten betrachtet  vermuten könnte.
Nach einem erfrischenden Bad im Meer blicken wir noch einmal hinauf und fahren hungrig zum Frühstück im wohligen Bewusstsein, heute schon etwas getan zu haben.

Tourengänger: Gherard