Wurst Saisonstart am Stockhornsee mit Kind

Publiziert von alpinbachi , 26. Juni 2014 um 22:55.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum:25 Mai 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit ÖV Erlenbach, dann Luftseilbahn Stockhorn, Zwischenstation Chrindi.
Kartennummer:1: 25 000 Region Thunersee 2519

Beschrieb / Einleitung: Coole Vater–Tochter, Wander-, Kraxel-, Brätlitour… Unsere erste Wurst in der Bergsaison 2014 ((-: Gemütlich um den See laufen, über jeden zweiten Stein klettern, wegloser Abstieg zum Ufer des Sees und dort bräteln und die Füsse in den kalten See stecken... Am Schluss noch auf den Spielplatz der Luftseilbahn Mittelstation. Spannend war die Vegetation rund um den See. Von Bergfrühling bis zu einer meterdicken Schneeschicht. Besonders beindruckend die tausenden von Jungfischen im See.
Schwierigkeit:Weg um den See einfach T1, unsere Varianten etwa T2
Schlüsselstelle: Abstieg zum See, Kind zT an die Hand nehmen.
Routen Beschrieb: Der Weg um den See ist nicht zu verfehlen und abseits des Weges ist das Gelände gut überblickbar.
Variante: Ausgangspunkt für viele Touren, man siehe in meinem hikr Archiv…
Verhältnisse: Sonne und Wolken, warm und kalt, Frühling und Winter…