Massif du Montblanc 2: Trient

Publiziert von Schneeluchs , 12. Juni 2014 um 23:15.

Region: Welt » Frankreich » Haute-Savoie » Massif du Mont Blanc
Tour Datum:11 Juni 2014
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Geo-Tags: CH-VS   F
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Postauto Martigny-Trient

Meine zweite Erkundung in der Montblanc-Gruppe führt mich an die Landesgrenze zu Frankreich auf eine ausserordentlich schöne Runde über sechs Gipfel.
Das Ziel Croix de Fer Überschreitung ist leichter als erwartet, und aufgrund der schon günstigen Schneesituation kann ich sogar noch die Grandes Otanes anhängen.
Der Schnee ist sehr gut gesetzt, im Abstieg ergeben sich schöne Rutschpartien.

Die Aussicht ist grandios, besonders zum Mont Blanc, aber nicht nur (siehe Fotos).

Route: siehe Wegpunkte

In les Tseppes gibt es einen Brunnen; Wasserschleppen bis hierhin erübrigt sich also.

Und die Bisse de Trient führt bis zum Col de la Forclaz. Man kann also kurz vor dem Ende der Wanderung noch die Füsse abkühlen.