Arco....wir klettern -3-!

Publiziert von hgu , 10. Juni 2014 um 15:02.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 2 Juni 2014
Klettern Schwierigkeit: VI (UIAA-Skala)

Montag, 02.06.2014
Vor vielen Jahren haben Ernesto und ich in der Via Helena unsere Gesellenprüfung abgelegt.
Damals sind wir erstmals völlig alleine diese Tour geklettert; haben Blut und Wasser geschwitzt und uns anschließend wie richtige Alpinisten gefühlt. Das war toll!

Nun stand die Wiederholung auf dem Programm und Gerwald schloss sich uns als Dritter an.

Schnell war der Einstieg am Parete San Paolo  erreicht und die Reihenfolge festgelegt. Drei Stunden später gratulierten wir uns am Ausstieg dieser lohnenden Tour.
Viele tolle Kletterstellen machen diese Route zu einem Erlebnis und stellen den geübten Kletterer, der sicher im sechsten Grad unterwegs ist, vor keine Probleme.
Die gute Absicherung -gerade an den Schlüsselstellen- läßt sich mit Stoppern und Friends noch verbessern, was aber nicht unbedingt nötig ist!