Arco....wir klettern -1-!

Publiziert von hgu , 10. Juni 2014 um 15:01.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:30 Mai 2014
Klettern Schwierigkeit: VI (UIAA-Skala)

ARCO, 10-jähriges Kletterjubiläum!

Holger hatte wieder eingeladen; eine Woche Kletterurlaub in Arco.

Im Jahr 2005 konnte ich erstmals, unter der Obhut vom Routinier Reinhold,  Arco genießen und seit dem komme ich regelmäßig wieder her!

Auf dem Campeggio Arco sind wir (wie immer) bestens aufgehoben und richten uns als 10er-Gruppe mit Zelt und Campingbus routinert ein. Vier weitere Akteuer belegen einen nahen Klein-Bungalow und komplettieren das Teilnehmerfeld dieser Vereinstour; DAV Sektion Rheinland Köln.

In Regina del Lago habe ich mit Ernesto am Freitag (30.05.14) den Einstieg in diese Woche mit der Via Messalina, der Via Plasir und der Ernia sowie am Samstag (31.05.14) mit der Via Babilonia, der Donne di Cuori und der Semiramide gewagt.

Alle Touren sind im Fünften Grad und haben hier und da eine Sechserstelle, die immer bestens gesichert ist!
Das Klettergebiet auf dem Weg zum Ledrosee stellt somit einen idealen Ort für den "Kaltstart" dar.

Alle notwendigen Informationen zum Gebiet und den dortigen Touren gibt es hier.

Die folgenden Tage werde ich gleichfalls nur als Kurzinfo platzieren.

Die bild- und  heldenhaften Schilderung vom schweißtreibenden Kraftakt unter dem Dach, dem stechenden Schmerz, der in den Bizeps fährt und fast den finalen Absturz zur Folge hat ....oder ....oder....
fehlen ganz bewußt; ebenso wie jedes Foto!

Tourengänger: hgu

6c