Glaser Grat, 2'124m / Lüsch Grat, 2'176m

Publiziert von RainiJacky , 30. Mai 2014 um 07:51.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Domleschg
Tour Datum:29 Mai 2014
Strecke:Glaspass, Pt. 1846 - Glaser Grat, Pt. 2124 - Pt. 1989 - Lüscher Grat, Pt. 2178 - Bischolapass, Pt. 1999 - via Lüscher- & Bruchalp retour zum Glaspass
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Glaspass (PP vorhanden)
Kartennummer:Bl 257, Safiental; 1:50'000

Heute keine glasklare Sicht vom Glaser Grat...

Knapp unter der Wolkendecke wanderten wir gemütlich vom Glaspass auf den Glaser Grat. Dank der Info-Tafel konnten wir uns über die "verpasste Aussicht" ins Safiental informieren. Bei schönem Wetter muss die Aus- und Fernsicht von hier (oder vom Lüschgrat / Tguma) fantastisch sein.

Weiter via Pt. 1989 gings  auf den Lüsch Grat und runter zum Bischolpass zu den Bischolseen. Da sich das Wetter eher verschlechterte verzichteten wir auf den Abstecher auf den Tguma und wanderten via Lüscher- & Bruchalp retour auf den Glaspass.