7. und 8. Etappe der Aarewanderung. Zwei Spaziergänge nach Biel

Publiziert von DanyWalker , 29. Mai 2014 um 21:16.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:20 Oktober 2013
Geo-Tags: CH-SO   CH-BE
Strecke:36 Km

Der Titel sagt es bereits. Es sind eigentlich keine Wanderungen, und ich erwähne diese Etappen auch lediglich der Vollständigkeitshalber.

Zeitlich gesehen sind auch beide relativ weit auseinander. Die eine im Oktober 13, die andere im Februar 14.
Die siebte Etappe führte von Solothurn nach Grenchen. Speziell zu erwähnen sei hierbei, die Störche die man in Altreu zu Gesicht bekommt. Unterhalb des Weissensteins - Solothurns grösster Stolz - lässt es sich ganz gemütlich der Aare entlang zu laufen.
Bei der zweiten Etappe, ist vorallem der Schluss erwähnenswert. Der lange Kanal der vom Bielersee ist runderhum wirklich sehr schön gemacht.

Tourengänger: DanyWalker

wam55 hat gesagt:
Gesendet am 30. Mai 2014 um 21:50
Da kommen mir gleich Erinnerungen hoch ... ich habe diese Strecke letztes Jahr mit dem Schiff gemacht ;-)
Zeitlich bist du aber recht schnell gewesen, das Schiff brauchte immerhin 3 Stunden für diese Strecke:
[hundewanderungen.blogspot.ch/2013/09/schiffahrt-auf-der-aare...]
Gruess vom Werner

DanyWalker hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. Juni 2014 um 19:53
Das habe ich auch schon gemacht. Das Schiff ist ja vor meiner Haustüre :)
Was die Zeit betrifft. Ich hab nochmals nachgeschaut, und die 45 min unterschlagen. 7 Stunden wären ein wenig gar wenig.