Fondueseen in der Alten Brennerei Nuglar

Publiziert von tomseone , 4. Mai 2014 um 18:33.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:10 Dezember 2011
Geo-Tags: Basler Jura   CH-BL   CH-SO
Strecke:11km: Duggingen-Falkenfluh-Hochwald-Bürenflue-Nuglar
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahn nach Duggingen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Postauto von Nuglar nach Liestal
Unterkunftmöglichkeiten:Alte Brennerei Nuglar (B&B)

Ziel der heutigen Wanderung ist Nuglar, um in der Alten Brennerei ein Bierfondue mit Treberbrot zu geniessen. Bei Martin und Susanne gibt meiner Meinung nach das beste Fondue ever, aber auch die Wildschweinprodukte und das selbstgebraute Schwarzbueb-Bier sind ein Besuch wert.
Wir nehmen die S3 von Basel nach Duggingen. Gleich beginnt der Aufstieg auf die Falkenfluh, der mit zwei imposanten Metalltreppen endet. Auf der Höhe angekommen führt der Weg über den Nättenberg an Hochwald vorbei zur Bürenflue. Am Ende der Bürenflue folgt der steile Abstieg Richtung St. Pantaleon und Nuglar. Die Alte Brennerei befindet sich in Mitten des Dorfes in an der Hauptstrasse gegenüber vom Volg.

Hinweis:
Die Alte Brennerei ist Montag bis Mittwoch geschlossen, Reservation an Wochenenden empfohlen