Schimbrig 1815m

Publiziert von dominik , 11. August 2008 um 12:24.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:10 August 2008
Geo-Tags: Entlebucherflühe - Fürstein   CH-LU
Strecke:Gfellen - Gründli - Ober Looeeg - Schimbrig Bad - Schimbrig

Schimbrig 1815m

Von Gfellen geht es über einen schönen Weg dem Fluss entlang nach Grund und weiter bis Chätterech. Dort steigt der Weg steil an bis Ober Looegg und führt nach Schimbrig-Bad. In Serpentinen gehts hoch auf den breiten SW-Grat bis zum Gipfelkreuz des Schimbrig 1815m.

Wenn ich eine vernünftige Karte dabei gehabt hätte, dann wäre ich wohl auch noch zum Hengst 1809m vorgegangen (von dessen Existenz ich nichts wusste...), so aber drehte ich um und ging bei Pt 1647 statt über Schimbrig-Bad direkt über die Wiese nach Ober Looegg. Der Rest des Abstiegs fand dann auf dem gleichen Weg wie der Aufstieg statt. Im freundlichen Bergbeizli "Unter Gründli" gabs ein Panache und ein feines Caramel-Köpfli.

Leider hatte ich meine Kamera zuhause vergessen und die Bilder vom Handy sind nicht sonderlich berauschend... Dafür war das Wetter wunderprächtig :)