Mit dem Kinderwagen auf Kamor und Hoher Kasten

Publiziert von Selina14 , 23. Oktober 2014 um 02:00.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:25 April 2014
Geo-Tags: Alpstein   CH-AI   CH-SG
Strecke:Brunnenberg-Kamor-Hoher Kasten
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wanderparkplatz Brunnenberg
Kartennummer:SLK Säntis

Vom Wanderparkplatz Brunnenberg wandern wir mit dem Chariot-Jogger auf den Hohen Kasten. Da ich kleine Maus die letzten Tage schon öfter mit Mama unterwegs war, versuchen wir es heute mit dem Jogger. Über die asphaltiere Straße geht es zur Inneralpe und weiter zum Kamor. Es klappt eigentlich recht gut, nur das steile Stück vorm Kamor hilft Beate. Mit vereinter Kraft schieben Mama und sie meinen Kinderwagen hoch bis untern Militärstützpunkt. Zum Glück haben wir für die "Abfahrt" Scheibenbremsen an unserem Chariot ;-)
Da Mama den Tragerucksack auch dabei hat und immer noch nicht müde ist, packt sie mich kurz entschlossen in diesen um und wir drei machen noch einen Abstecher auf den Kamorgipfel und anschließend auf den Hohen Kasten, um eine Runde mit dem Drehrestaurant zu machen.
Der schönste Tag geht einmal zu Ende. Abstieg vom Hohen Kasten, wieder in meinen Jogger und ab ins Tal.