Von Bärental nach Titisee bei Regen

Publiziert von AndiSG , 27. April 2014 um 16:30.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwarzwald
Tour Datum:21 April 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug nach Feldberg-Bärental
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Titisee mit dem Zug

Als wir am Bahnhof von Bärental starten, geht es nicht lange und es beginnt zu regnen.

Dank dem Wald sind wir aber oft etwas geschützt und so schlagen wir den Weg Richtung Saig ein. Durch viel Wald aber auch über Lichtungen gelangen wir hinauf bis zum Schuppenhörnle. Hier sollte man einen schönen Blick auf den Titisee haben. Aber leider ist er nur schwach zu erkennen. Weiter auf dem Waldrücken gelangen wir bis zur Überquerung der B 315. Hier entscheiden wir uns für die Strasse nach Saig, da wir dort für das Mittagessen ein Restaurant aufsuchen möchten.

Aber auf dem Weg dorthin finden wir unter einem Baum eine trockene Bank und so machen wir dort unsere Mittagsrast. Der Weg nach Saig bietet einen schönen Ausblick in den Schwarzwald. Von Saig steigen wir hinauf auf die Anhöhe wo es nun steil hinunter nach Titisee geht Hier geniessen wir dann noch Kaffee und Schwarzwäldertorte.