Kurzbericht

Bergtour von der Seewenhütte zum Bächenstock und Zwächten

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 26. April 2014 um 05:11.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Geo-Tags: CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Fahrrad über den Sustenpass zum Wegbeginn zur Sewenhütte
Unterkunftmöglichkeiten:Sewenhütte

Im Jahrhundertsommer 2003 war ich mit dem Fahrrad wochenlang in der Schweiz unterwegs. Nachdem ich von Westen her über den Sustenpass geradelt war, musste ich mich beim Abfahren eine zeitlang irgendwo unterstellen, da ein Gewitter kam. Am Abend wanderte ich noch zur Seewenhütte hinauf, wo ich um Geld zu sparen auf deren Terrasse übernachtete. Zelten ist in diesem Gebiet aus Naturschutzgründen verboten.

Am nächsten Morgen stieg ich zuerst auf den Bächenstock. Da der Übergang zum Zwächten nicht schwierig ist, wanderte ich noch hinüber zu ihm.

Von seinem Gipfel hatte einen schönen Blick zum Großen Spannort. Es sah danach aus, dass ich nicht in dessen Richtung weitergehen könnte. So kehrte ich zur Hütte zurück u. stieg anschließend zum abgestellten Fahrrad ab.