Schöner Mann 1'532m

Publiziert von stkatenoqu , 23. April 2014 um 16:52.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Bregenzerwald
Tour Datum:23 April 2014
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Aus der Altstadt von Hohenems Richtung Emsreute - Kreiersalpe; ab da Naturfahrbahn bis Schuttannen, kleiner Parkplatz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:keine notwendig; Hotels in vielen Orten im Rheintal

Eine kleine Vormittagstour bei gutem Wetter: Vom Parkplatz Schuttannen wanderten wir auf dem Fahrweg, zum Teil noch über Schneefelder (!) hinauf zur Hinterbergalpe. An dieser geht man vorbei und erreicht auf dem Fahrweg bald dessen höchsten Punkt nach einer deutlichen Rechtskurve; wenige Meter danach verlässt man den Fahrweg und steigt über die Wiese recht steil hinauf an den Waldrand. Dort beginnt wieder der deutlich sichtbare Wanderweg, der uns in wenigen Minuten zum Gipfel mit Kreuz bringt.Eine recht gute Fernsicht lohnte uns die geringen Mühen des Aufstiegs, nur Richtung Süden und Südwesten verstellen Bäume den Blick ein bisschen. Nach einer kurzen Pause wanderten wir auf dem Anstiegsweg zurück zum Auto.