Pisciadu - Klettersteig

Publiziert von hofi , 5. August 2008 um 21:47.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:30 Juli 2006
Klettersteig Schwierigkeit: K3- (ZS-)
Strecke:Grüdner-Joch-Strasse(1956) - Klettersteig - Rif.Pisciadu (2585) - Val Mesdi
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Vom Grödner Joch richtung Corvara
Unterkunftmöglichkeiten:Der Parkplatz ist Ideal für eine einfache übernachtung.
Kartennummer:Kompass 616 Gröden/Val Gardena

Vom Grödnet Joch richtung Corvara runter, bei einer Kurve bei Punkt 1956 gibt es einen Parkplatz. Dieser eignet sich auch gut zum übernachten. Am abend noch etwas Regen und Wind, am morgen dann aber gutes Wetter. Wir wachen früh auf, starten um etwa 7Uhr. So sind wir bei den ersten und können den Klettersteig geniessen. Nach uns kommen viele weitere Klettersteiger. Bei der Pisciadu-Hütte machen wir kurz halt.
Von dort sind folgen wir dem stark abfalllenden Weg 676 ins imposante Tal de Mesdi. Wir steigen langsam runter bis auf etwa 1800m ein Wanderweg zurück zum Startpunkt führt.

Interessante Tour der langen Wand des Pisciadu-Turmes hoch. (Man steigt nich ganz auf den Turm!)
Auch alleine wird man sicher nie sein, früh aufstehen Lohnt sich.