Hörnle (Herala) und Stierkopf

Publiziert von schuhlos , 6. April 2014 um 16:43.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum: 5 April 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Unterammergau Parkplatz Enge Laine (mal schauen wie lang der noch kostenlos ist)
Kartennummer:BAV BY 7 Ammergebirge Ost

Kleine aber nette Rundtour von Unterammergau aus.

Schön abwechselnd anfangs Forststraße, später teilweise weglos über Wiesen, meistens jedoch auf kleinen Steigen.

Das Wetter hat sich, wie vorhergesagt, zunehmend eingetrübt, aber die Temperaturen waren noch ganz angenehm (Kurze Hose, kurzes Hemd und Aufstieg komplett barfuß).

Trotz geschlossener Hütte und Seilbahn waren zwischen und auf den drei Gipfeln vom Hörnle erstaunlich viele Wanderer und Berggeher unterwegs. Aber offensichtlich war ich der einzige, der die Temperaturen für angenehm hielt.

Auch wenn die Sicht nicht gut war, vorallem am Gipfel immer der Wind pfiff und ich die Sonne schon vermisst habe, bereue ich die Stunden in der Natur nicht.