Frühling um Geltendorf

Publiziert von Gemse , 13. Juli 2014 um 00:57.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 5 April 2014
Strecke:Geltendorf - Eresing - Schöffelding - Kirchberg - Machelberg - Dümast - Geltendorf (20,1 km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Geltendorf
PKW: Von FFB über die Staatsstraße Richtung Landsberg. 10km vor Landsberg links abbiegen nach Geltendorf zur Schule beim Sportpark
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito.

Zum dritten Mal wandere ich im Frühjahr um Geltendorf, mal schauen was die Landschaft heute bietet.

Ich starte wieder am Sportzentrum und wandere nach Süden an St. Ottilien vorbei und auch an Eresing. Im Wald blüht es noch reichlich, bevor die Laubbäume mit ihrem Blätterdach den Bodenwuchs unterdrücken.

Nach 7,5 Km erreiche ich den Ortsrand von Schöffelding. Nach einer kurzen Pause geht‘s in nördlicher Richtung wieder zurück am Kirchberg (595 m) vorbei weiter nach Machelberg 12,3 km. Ich schwenke nach Osten und entlang der Bahnstrecke geht es weiter. Ich biege nach Norden ab und prompt verlaufe ich mich, da ich immer die Augen auf dem Boden habe, um nette Blumen zu sehen. So erreiche ich doch endlich den Rand des Gewerbegebiets von Dümast nach 16,1 km.

Jetzt kenne ich den Weg wieder und auch finde ich die Schilder nach Geltendorf. Nach 4 km habe ich den Ort erreicht und im Sportpark stärke ich mich, bevor ich zurückfahre.

Wanderer:   Karl + die Stofftiere (Leo II und Charlie)

Tour 188 <--- Tour 189---> Tour 190 ….(Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)

Tourengänger: Gemse

20039.gpx 2014-04-05 Geltendorf