Auf dem höchsten Thurgauer - Groot 966m

Publiziert von chaeppi Pro , 5. April 2014 um 14:27.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum: 5 April 2014
Geo-Tags: CH-SG   CH-TG
Strecke:15.2 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Fischingen (Parkplatz beim Kloster)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Kartennummer:Swiss Map 25

Vor dem herannahenden Schlechtwetter wollte ich heute noch eine kurze Wanderung unternehmen. Da ich noch nie auf dem höchsten Thurgauer Hoger war, sollte diese Bildungslücke noch geschlossen werden. In nur 45 Min ist Fischingen von meinem Wohnort aus mit dem PW erreichbar. Abgesehen von wenigen Regentropfen kam ich da noch ziemlich trocken über die Runde.

Die ganze Wanderung ist ab Fischingen bestens beschildert und markiert. Verlaufen dürfte schwierig sein. Man bewegt sich durchgehend auf einfachen Wanderwegen. Leider war das Wetter heute nicht so sichtig, aber gefallen hat es mir in dieser ruhigen Gegend trotzdem. Bei der Sankt Iddaburg hat es zwar für meinen Geschmack etwas viel Heilige, aber auch die haben mich in Ruhe gelassen :-) Schliesslich kam ich ja von der Höll her. Etwas mühsam waren die letzten ca 1,5km zurück nach Fischingen. Da folgt der Wanderweg der asphaltierten Strasse.