Der Lenz ist gekommen...

Publiziert von rojosuiza , 29. März 2014 um 18:59.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:20 Februar 2014
Geo-Tags: CH-SG

Es ist Februar, aber der Lenz ist da!

Am nächsten Tag fällt dann der nächste Schnee und überzuckert mir schon die niedrigsten Hügel aufs Neu...

rojosuiza lustwandelt mit der geliebten Schwester und seinem Ehegatten. Der Ehegatte macht das Tempo nicht lang mit und setzt sich bald ab in die Stadt St.Gallen unter uns. Bei uns oben ist Lenz, trotz Eis auf den Weihern von St.Georgen, trotz der dicken Jacken. Die Vögel vollführen ein Geschrei, die Bäume sind am Ausschlagen.

Wir passieren Manneweiher, Buebeweiher und Fraueweiher, drei Badeweiher mit Niedrigwasser und Reste der Eisschicht obendrauf.

rojosuiza sitzt mit der Schwester in der Gartenwirtschaft Scheitlinsbüchel, windgeschützt und sonnenbestrahlt. Man trinkt, man isst. Der Sahara-Sand hat hier Wunderwerke auf Gartentische und Plexiglas gezaubert.

Man wandert via die 3 Weieren  und danach über die Bernegg wieder zurück. Man sieht in der Kimme den seltamen Heuschober am Anfang des Tal der Demut, den man getreulich fotografiert. Die Schwester weiss, was es ist - eine Kapelle nämlich! - aber später findet sich nichts darüber auf dem Heiligen Internet.

Ist es dann doch ein Heuschober, wer sagt es mir?

Tourengänger: rojosuiza